Gelungenes GeoNAM Anwendertreffen

GeoNAM

Zum diesjährigen GeoNAM Anwendertreffen hatten die GEOMAGIC und die GASCADE Gastransport GmbH gemeinsam vom 20. bis 21. März 2013 nach Kassel geladen. Zahlreiche Anwender und Interessierte folgten der Einladung und konnten an zwei Tagen Praxisbeispiele kennenlernen und sich über Produktneuheiten informieren.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde zu Beginn der Veranstaltung zeigten die GASCADE Gastransport GmbH und die Gasunie Deutschland GmbH jeweils den Einsatz der Software im eigenen Unternehmen. Anschließend präsentierte die GEOMAGIC GmbH mit der Darstellung flexibler Prozesse in GeoNAM ein neues Produktmodul. Die folgende Diskussionsrunde bot dabei den Teilnehmern die Möglichkeit, Fragen zu den gehörten Vorträgen zu stellen. Beim gemeinsamen Abendessen im Restaurant „Gutshof“ wurden die Gespräche wieder aufgenommen und man ließ den Tag in lockerer Atmosphäre ausklingen.

Der zweite Tag startete mit einem Praxisbericht der ONTRAS – VNG Gastransport GmbH. Im Fokus der nächsten und zugleich abschließenden Vorstellung standen Projektlösungen und Projektideen zu den Themen Workflow Engine und strategische Planungen mit GeoNAM.

Insgesamt zeigte der Anwendertag die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten mit GeoNAM und regte den Wissensaustausch der Teilnehmer untereinander an. Wir freuen uns auf das Treffen im nächsten Jahr.