Quantitative Analysen und Modelle – Studien für eine marktorientierte Unternehmensführung

 

Muss es eigentlich immer sein, dass …? Nein, das muss es sich nicht. Eine gute Möglichkeit, Dinge auf den Prüfstand zu stellen, sind quantitative Analysen bzw. Studien. Aus ihnen lassen sich Erkenntnisse ableiten, die ausdrücklich einer zukunftsorientierten Unternehmensführung dienen. Solche Analysen sind eine Stärke von GEOMAGIC.

Was Sie tun müssen? Sie stellen uns die relevanten Daten aus Ihrem Haus zu Verfügung oder wir fragen diese aus Ihren Systemen bzw. bei Ihren Mitarbeitern ab. Je nach Aufgabenstellung ziehen wir ggf. weitere statistische Werte zu Rate, wie etwa Bevölkerungs- oder Energieverbrauchszahlen oder aber nutzen Daten aus Markt- und Trendanalysen oder führen ein Benchmarking durch. Schließlich fließen alle Informationen in ein komplexes Rechenmodell.

Am Ende liegen uns Ergebnisse vor, die Auskunft darüber geben, welche Wege sich Ihrem Unternehmen für die Zukunft offerieren. Das können Investitionen, Weiterentwicklungen sein oder auch das Ablösen veralteter Geschäftsmodelle.