Interaktive Business Dashboards

Besser als BI: Dashboards anwendungsübergreifend einsetzen  

Interaktive Business Dashboards

Große Datenmengen mit wenigen Klicks visualisieren – dazu braucht es intelligente Lösungen. Unsere modernen Dashboards unterstützen und vereinfachen Ihre Analysen und Reportings. Komplexe Daten und Prozesse bündeln sich hinter einem cleanen User Interface. 

„Interaktive Business Dashboards“ weiterlesen

Ein vielschichtiges Problem ist gelöst

Planung, Umsetzung, Dokumentation und Abrechnung von Schichtarbeit 

EIN VIELSCHICHTIGES PROBLEM IST GELÖST 

Während viele Beschäftigte und Unternehmen über mobiles Arbeiten, Homeoffice und die neuen Arbeitswelten diskutieren, arbeiten einige rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr in Leitwarten, Dispatching- oder Schaltzentralen. Im Schichtdienst überwachen und regeln sie den Fluss von Elektrizität, Gas, Wasser und Daten. Unterstützung verspricht die neue Schichtplanungs-App der GEOMAGIC. 

„Ein vielschichtiges Problem ist gelöst“ weiterlesen

Mit Wasserstoff fit für die Zukunft

Der Stoff aus dem die Träume sind 

MIT WASSERSTOFF FIT FÜR DIE ZUKUNFT 

Am 10. Juni 2020 hat das Bundeskabinett die nationale Wasserstoffstrategie verabschiedet. Ziel ist es, eine komplette Wasserstoffinfrastruktur aufzubauen: Vom Import über die Produktion bis zur Speicherung und Verteilung in die Verbrauchszentren. Auch einige große Fernleitungsnetzbetreiber möchten den Weg in diese Infrastruktur mit beschreiten. Wasserstoff soll ein zentraler Bestandteil der Dekarbonisierungsstrategie werden. 

„Mit Wasserstoff fit für die Zukunft“ weiterlesen

Wir bilden aus – Jetzt erst recht!

Wir bilden aus – Jetzt erst recht! 

Wir sind nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein registrierter Ausbildungsbetrieb der IHK. Obwohl das Jahr 2020 immer neue Herausforderungen bereit hielt, konnten wir zum 1. September 2020 unsere neue Auszubildende im kaufmännischen Bereich willkommen heißen. 

„Wir bilden aus – Jetzt erst recht!“ weiterlesen

Arbeiten, Recruiting und Onboarding

#geomagicbleibtdran – Auch in Zeiten der Corona-Pandemie 

Arbeiten, Recruiting und Onboarding

Was im Frühjahr noch Ausnahmezustand war, ist mittlerweile gelebter Alltag – Arbeitsalltag. Unser Tagesgeschäft läuft auch vom Homeoffice aus rund, unserer stabilen Software kann Covid-19 nichts anhaben. Kreativität ist eher da gefordert, wo es auf das Zwischenmenschliche ankommt. Neue, spannende Herausforderungen birgt insbesondere der Recruiting-Prozess. – Wie machen die von GEOMAGIC das eigentlich?  

„Arbeiten, Recruiting und Onboarding“ weiterlesen

#geomagicbleibtdran

Wir sind an Ihrer Seite!

Sicherlich kennen Sie die Redensart „Der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe“. Dies zu widerlegen war die erste Herausforderung, der wir uns in der Krise gestellt haben – mit Erfolg!

Wir haben bereits Ende Februar mit den Vorbereitungen für die Verlagerung ins Homeoffice begonnen. Aktuell befinden sich regelmäßig über 90 Prozent der Beschäftigten im Homeoffice. Die Erreichbarkeit per Chat, E-Mail und Telefon ist sichergestellt und wir sind daher in der Lage, allen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen und arbeiten mit Hochdruck an den laufenden Projekten.

„#geomagicbleibtdran“ weiterlesen

Krisenmanagement und Kommunikation für Gasnetzbetreiber

Die neue Version des Portals Krisenvorsorge Gas unterstützt Gasnetzbetreiber beim Krisenmanagement und der Kommunikation im Fall einer Gasmangellage. Das Webportal des Leipziger IT-Dienstleisters GEOMAGIC integriert potenziell alle Netzbetreiber entlang der Lieferkette sowie die Betreiber von Speicher- und Produktionsanlagen.

„Krisenmanagement und Kommunikation für Gasnetzbetreiber“ weiterlesen

E-world energy & water, Essen

11. – 13. Februar 2020

Vernetzt. Mobil. Digital. Die Energie dafür gibt es bei uns …

Wir laden Sie an unseren Stand auf der E-World 2020 ein.

Als Softwarehersteller für Betreiber von kritischen Infrastrukturen möchten wir Ihnen unsere Lösungen vorstellen, allen voran das Portal Krisenvorsorge Gas. Über 200 Marktteilnehmer sind bereits dabei und profitieren von der Lösung zur gemeinsamen Kommunikation im Krisenfall. Mit dem Krisenportal ist der Leitfaden umgesetzt – transparent, diskriminierungsfrei und revisionssicher. 

„E-world energy & water, Essen“ weiterlesen