Small G meets big G

Es gab viel zu tun – intensive Tage liegen hinter uns

Seit 2018 hat die GEOMAGIC eine Tochter in den USA: Die GEOMAGIC Utility Solutions, liebevoll GUSI oder auch „small G“ genannt. Die GUSI und die Kolleg:innen vor Ort unterstützen unsere US-Kunden beim Betreiben von Pipeline- Integritätsmanagementsystemen und Prozessen.

Jetzt haben wir die Gelegenheit genutzt und endlich zwei unserer US-Kollegen nach Deutschland eingeladen. Jim und Jason sind mittlerweile wieder wohlbehalten in den USA gelandet und wir alle blicken auf eine intensive, spannende gemeinsame Arbeitswoche zurück.

Unser Konferenzraum „Houston“ in der Leipziger Maximilianallee ist nach über zwei Homeofficejahren wieder rege genutzt worden. Inhaltlich lag der Fokus auf der ausführlichen Demonstration und Besprechung der Kernprodukte GeoNAM, LaRA, TRASCUE und CPA durch die jeweiligen Fachexpert:innen der GEOMAGIC GmbH. Darüber hinaus nahmen wir die von uns mitentwickelten GE-Smallworld Produkte GDO, GTO und auch das Analysetool GSA gemeinsam unter die Lupe. “How much input that was, you could always tell at the end of the day by the state of the hair”, so fasst es Sina Leutbecher mit einem Augenzwinkern zusammen.

Auch wenn es inhaltlich herausfordernde Tage waren, blieben Humor und persönliche Gespräche nicht auf der Strecke. Da Jim und Jason das erste Mal in Deutschland waren, stand auch ein kleines Freizeit- und Kulturprogramm auf der Agenda.

Neben einer obligatorischen Sightseeing Tour in Leipzig und Berlin ging es auf eine der schönsten Burgen Sachsens – Burg Kriebstein. Ritterburgen aus dem 14. Jahrhundert sucht man in Amerika (Entdeckung 1492) ja vergebens! Die Abende boten sich an, um in kleiner Runde das ein oder andere Leipziger Restaurant zu testen.

Demo für Gusi