Übertragungsnetzbetreiber

Höchst- und Hochspannungsleitungen

Angebote für
Übertragungs-
netzbetreiber

Der wirtschaftspolitische Zukunftsplan sieht eine umweltfreundliche Stromversorgung vor – verbunden mit einem enormen Ausbau des Übertragungsnetzes. Vor allem der „nordische Windstrom“ muss kostengünstig in die Industrieregionen im Süden und Westen transportiert werden. Für diese Maßnahmen braucht es ein intelligentes Anlagenmanagement, das GEOMAGIC mit verschiedenen IT-Lösungen unterstützt.

Ihre Vorstellungen – unsere Kompetenzen und Technologien

Verträge und Rechte

Sie möchten dinglich oder schuldrechtlich bezüglich Ihrer Leitungen auf der sicheren Seite sein? Sie planen sowohl Kataster- als auch Eigentümerdaten strukturiert zu speichern, damit notwendige Kanal- und Leitungsarbeiten unkompliziert durchgeführt werden können. Suchen Sie nach einer Möglichkeit, die damit verbundenen Rechtsgeschäfte, Verträge, Entschädigungen und Zahlungen perfekt zu verwalten und abzuwickeln? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Software LaRa.

Mehr erfahren: Verträge, Rechte und LaRa.
Technische Geschäftsprozesse

Sie möchten betriebliche Prozesse planen, durchführen und dokumentieren? Dazu zählen die Instandhaltung von Leitungen, wie zeitorientierte Wartungen und Inspektionen, das Verwalten von Alarmplänen oder das Berechnen von Netz- und Kostenplänen. Oder möchten Sie Leitungsauskünfte, sprich externe Anfragen zu Ihren Pipelines, sauber und automatisiert bearbeiten? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Software GeoNAM.

Mehr erfahren: Technische Geschäftsprozesse und GeoNAM.

Was können wir noch für Sie tun?

Unternehmensberatung

Sie wollen neue Strategien für Ihr Unternehmen entwickeln, Veränderungen herbeiführen und suchen kompetente Unterstützung? Dann sind Sie bei uns richtig.

Mehr erfahren: Unternehmensberatung.
Technische Beratung

Sie haben die Absicht, Unternehmensprozesse technologisch zu optimieren? Dann stellen wir gern das Team, das sich damit bestens auskennt und bereits zahlreiche individuelle IT-Lösungen kreiert hat.

Mehr erfahren: Technische Beratung.
Support

Sie benötigen unsere IT-Unterstützung, weil eines unserer Produkte oder Systeme nicht so funktioniert, wie es soll? Unser Service beruht auf gemeinsamen Service Level Agreements. Wir sind somit für Sie da, wenn Sie uns brauchen.

Mehr erfahren: Support.
Academy

Sie arbeiten bereits mit unseren Produkten oder haben Interesse daran? In Schulungen zeigen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern, wie unsere Technologien funktionieren – kompakt verständlich und anschaulich.

Mehr erfahren: Academy.