#geomagicbleibtdran

Wir sind an Ihrer Seite!

Sicherlich kennen Sie die Redensart „Der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe“. Dies zu widerlegen war die erste Herausforderung, der wir uns in der Krise gestellt haben – mit Erfolg!

Wir haben bereits Ende Februar mit den Vorbereitungen für die Verlagerung ins Homeoffice begonnen. Aktuell befinden sich regelmäßig über 90 Prozent der Beschäftigten im Homeoffice. Die Erreichbarkeit per Chat, E-Mail und Telefon ist sichergestellt und wir sind daher in der Lage, allen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen und arbeiten mit Hochdruck an den laufenden Projekten.

„#geomagicbleibtdran“ weiterlesen

Krisenmanagement und Kommunikation für Gasnetzbetreiber

Die neue Version des Portals Krisenvorsorge Gas unterstützt Gasnetzbetreiber beim Krisenmanagement und der Kommunikation im Fall einer Gasmangellage. Das Webportal des Leipziger IT-Dienstleisters GEOMAGIC integriert potenziell alle Netzbetreiber entlang der Lieferkette sowie die Betreiber von Speicher- und Produktionsanlagen.

„Krisenmanagement und Kommunikation für Gasnetzbetreiber“ weiterlesen

E-world energy & water, Essen

11. – 13. Februar 2020

Vernetzt. Mobil. Digital. Die Energie dafür gibt es bei uns …

Wir laden Sie an unseren Stand auf der E-World 2020 ein.

Als Softwarehersteller für Betreiber von kritischen Infrastrukturen möchten wir Ihnen unsere Lösungen vorstellen, allen voran das Portal Krisenvorsorge Gas. Über 200 Marktteilnehmer sind bereits dabei und profitieren von der Lösung zur gemeinsamen Kommunikation im Krisenfall. Mit dem Krisenportal ist der Leitfaden umgesetzt – transparent, diskriminierungsfrei und revisionssicher. 

„E-world energy & water, Essen“ weiterlesen

Australier reist 16.000 Kilometer zu Software-Schulung

Der weiteste Weg zur Weiterbildung

Nick Oliver aus Melbourne in Australien hat 16.000 Kilometer (Luftlinie) für die Anreise zu einer Software-Schulung hinter sich gebracht. Sein Arbeitgeber schickte ihn direkt zum Hersteller der Software nach Deutschland.

„Australier reist 16.000 Kilometer zu Software-Schulung“ weiterlesen

Prozessoptimierung mittels Heatmap

Prozesse digital und optimiert.

Prozesse zu gestalten ist eine Expertenaufgabe. Hinzu kommt, dass Fach- und IT-Abteilungen bei der Digitalisierung von Prozessen keine gemeinsame Sprache sprechen. Hierbei Abhilfe schaffen kann BPMN, welches die grafische Darstellung von Prozessen ist. Business Process Model and Notation ist die Schnittstelle zwischen fachlicher Anforderung und technischer Umsetzung.

„Prozessoptimierung mittels Heatmap“ weiterlesen